07.10.2016 / 23.Liesing

Erntedankfest im Nachbarschaftsgarten Willergasse

Das erste Gartenjahr im Nachbarschaftsgarten Willergasse wurde am Samstag den 23.09.2016 mit einem Erntedankfest gefeiert.

Gefüllte Weinblätter, Gulasch, Kuskus und zahlreiche weitere Spezialitäten aus den Küchen der GärtnerInnen trug zum Gelingen des Festes bei. An einer langen Tafel im Garten wurde gemeinsam gegessen, getrunken und über das Gartenjahr diskutiert.

Geerntet wurden in diesem Jahr vor allem Tomaten, Gurken und Paprika. Der erste Teil des Gartenzauns wurde inzwischen repariert und es wurde Platz geschaffen für weitere Beete in der Sonne.

Das Fest war so anregend, dass sich die GärtnerInnen gleich zu weiteren Aktivitäten im Garten verabredet haben. Am Sonntag den 02.10. werden gemeinsam Fackeln für ein Halloweenfest am 30.10.  gebastelt.