11.12.2019 / Agenda Liesing

Auf zur Franz-Ferdinand-Schutzhütte!

SprachCafé Liesing - Wandern in und rund um Liesing!

Es gibt die schöne Tradition im SprachCafé zweimal im Jahr eine gemeinsame Wanderung zu organisieren. Diese Herbstwanderung führte uns zur Franz-Ferdinand-Schutzhütte.

 

Wie üblich war der gemeinsame Treffpunkt vor dem Agendabüro Liesing und um 12.00 Uhr starteten wir mit unserem sportlichen Vorhaben.

 

Mit dem 60A ging die Autobusfahrt nach Rodaun, von dort aus wanderten wir auf die Perchtoldsdorfer Heide und genossen am Waldrand den Blick auf Wien. Über die Forststraße ging es weiter auf den Parapluieberg, wir rätselten über den Namen des Berges und konnten erfahren, dass dieser Berg von dem französischen Wort (parapluie – Schirm) für Schwarzföhren auch als Parapluiebäume abgeleitet wird.

 

Alle 15 Wanderlustigen genossen nicht nur den herrlichen Blick über ganz Wien, sondern auch das gute Essen und Trinken in der Schutzhütte.

 

Der Abstieg um 16.00 Uhr zur Perchtoldsdorfer Heide ging nun schnell und die Besichtigung einer weidenden Schafsherde war ein gelungener Abschluss. Zurück ging es von Rodaun mit dem Autobus 255 nach Liesing.

 

Alle waren der Meinung „Schön wars!“