07.11.2023 / Agenda Liesing

Ein erfolgreiches erstes Gartenjahr!

Im Sonnengarten geht die erste Saison zur Neige und die Gärter:innen freuen sich über eine üppige Ernte unterschiedlicher Gemüsesorten. Auch konnten viele neue Erfahrungen gesammelt werden, was die Aufzucht von Jungpflanzen, sähen und gießen betrifft. Mit dem Kompost-Workshop im Sommer konnte die Gruppe auch reichhaltigen Humus für ihre Beete ernten

 

Und die Gemeinschaft ist zusammengewachsen: Die große Hilfsbereitschaft untereinander, insbesondere beim Gießen in den heißen Sommermonaten hat sich bezahlt gemacht. Auch findet der Garten in der Anlage großen Anklang und wird oft bestaunt. Nach netten Gespräche mit Nachbar:innen haben alle hier den Nachbarschaftsgarten ein bisschen im Blick und weder Müll, Diebstähle noch Vandalismus hat die Gruppe zu beklagen. Sogar die Schnecken sind fern geblieben. Also ein Erfolg auf ganzer Linie und mit großer Freunde und Plänen sehnt die Agendagruppe den nächsten Frühling herbei.