19.10.2022 / Agenda Liesing

Erntedankfest im Nachbarschaftsgarten Willergasse

70 Kilo Gurken und 40 Kilo Tomaten, Paprikas, Bohnen, Gandana, Salat, Feigen, Brombeeren und vieles mehr. Das heurige Gartenjahr war für viele Gärtner*innen ein Erfolg.

 

Die Schneckenplage war in diesem Jahr durch das heiße Wetter etwas geringer, einige Schlangen aus den benachbarten feuchten Wiesen entlang der Liesing wurden aber wieder gesichtet.

 

Im Nachbarschaftsgarten gibt es Menschen aus 10 verschiedenen Ländern: Rumänien, England, Tschetschenien, Türkei, Slowenien, Österreich, Tunesien, Afghanistan, Kroatien und USA. Derzeit gibt es wieder ein paar freie Beete und neu Gärtner*innen sind willkommen.

 

Bei Kuchen, Kaffee und zahlreichen weiteren Leckereien wurden die Erfahrungen des vergangenen Gartenjahres ausgetauscht und mit den Neugärtner*innen aus dem Sonnengarten Wiener Flur geteilt.

 

Zu den Plänen für das kommende Jahr gehören u.a. den Sitzplatz gemütlicher und regensicher zugestalten und den Komposthaufen neu zu organisieren.