13.11.2023 / Agenda Liesing

Gemeinsam gestalten wir das Klimagrätzl Elisenviertel

Wir laden Dich ein, Deine Ideen und Vorstellungen von einem klimafitten Elisenviertel einzubringen und an der Umsetzung aktiv mitzuarbeiten:

 

Ideenstand
Freitag, 13. Oktober 2023, 15:00–17:00 Uhr
Parkanlage Elisenstraße, Elisenstraße / Traubengasse, 1230 Wien

 

Komm vorbei und erzählen uns über Dein Grätzl rund um die Elisenstraße. Das Team der Agenda Liesing ist gespannt auf Deine Erfahrungen und freut sich über Deine Ideen!

 

Visionen-Workshop
Mittwoch, 22. November 2023, 18:00–20:00 Uhr
Schloss Liesing, Josef-Kutscha-Gasse 1A, 1230 Wien
Gemeinsam mit Dir erarbeiten wir Visionen und Projekte für einen klimafitten Stadtteil. Die großen Themen sind Begrünung, aktive Mobilität und Aufenthalt im öffentlichen Raum. Komm vorbei! Wir sind gespannt auf Deine Beiträge!

 

Umsetzungs-Workshop
Dienstag, 5. Dezember 2023, 18:30–20:30 Uhr
Schloss Liesing, Josef-Kutscha-Gasse 1A, 1230 Wien

 

Wie können Bewohner:innen gemeinsam mit dem Bezirk und den zuständigen Magistratsabteilungen die Visionen umsetzten? Welche Projekte sind besonders wirksam und können schon bald Realität werden? Arbeiten wir gemeinsam an der Umsetzung der Ideen und Visionen!

 

Werde Teil einer partizipativen Stadtentwicklung und trage dazu bei, Deinen Stadtteil noch lebenswerter zu machen!