30.06.2021 / Agenda Liesing

Gemeinsam zum Husarentempel

„Wann sehen wir uns endliche wieder?“
Viele Monate mussten wir aufeinander warten, zwar fanden die wöchentlichen Treffen im SprachCafé Online statt, trotzdem ist ein persönlichen Kontakt nicht zu ersetzen.


Am Samstag war es soweit, 22 Aktive des SprachCafés stiegen um 11:00 Uhr in den Zug nach Mödling.
Die Wiedersehensfreude war groß und Covid-19 konform gingen wir in kleineren Grüppchen von der Husarentempelgasse los.
Ein sehr schöner schattiger Wanderweg führte uns durch den Wald bis zum Husarentempel.


Die 230 Höhenmeter Aufstieg schafften alle sehr gut und das Highlight war der grandiose Blick vom Tempel aus nach Wien.
Auf ebener Strecke ging es weiter übers Matterhörndl zum Gasthaus „Krauste Linde“.


Die Einkehr im Gasthaus „Krauste Linde“ mit dem schattigen Gastgarten war eine kulinarische Erholung und wir können die kleine Speisekarte sehr empfehlen.


Der Rückweg führt uns über die Breite Föhre und Goldene Stiege zurück bis zum Mödlinger Stadtrand.
Um 19:00 Uhr ging es mit dem Bus zurück nach Liesing.