05.08.2020 / Agenda Liesing

Grillen und Chillen

…in Corona-Zeiten

Ein sonniger Samstag und ein perfektes Gelände zum Grillen. Auch dieses Jahr einen riesigen Dank an die Pfadfinder*innengruppe 55, die uns diesen Grillnachmittag ermöglichte. Zwei Fragestellungen beschäftigten uns im Vorfeld der Vorbereitungen zum Fest.

Erstens, was bedeutet ein Grillfest in Corona-Zeiten? Abstandhalten: War bei diesem weitläufigen Gelände kein Problem. Desinfektionsmittel und Handschuhe für alle Grillaktive wurden verteilt. 35 Aktive und Nachbar*innen stellten sich geduldig mit einem 1m Abstand am Buffet an.  Die Köstlichkeiten wurden von Shah Mahmood und Gabriele natürlich auch mit „Abstand“ und Handschuhen an alle verteilt.

Zweitens, gibt es Halal-Fleisch regional und in Bioqualität in Österreich/Wien?
Ja! Bei der Kooperative www.gohas.at. Die erste Plattform die regionales, nachhaltiges Halal-Fleisch anbietet. Wir waren begeistert und das fleischige Grillgut war ausgezeichnet.

Grillen, chillen, Zeit haben zum Reden und das gemeinsam Essen war auch trotz Pandemie möglich und das Fest ein toller Erfolg.