06.09.2019 / Agenda Liesing

Grillen und Chillen

Herzlich Willkommen bei Grillen und Chillen - so lautete das Motto am Samstagnachmittag für alle Aktiven im SprachCafé Liesing. Gemeinsam wurde das Grillgut am Vormittag eingekauft und anschließend mit Gewürzen mariniert. Der Holzkohlengrill wurde angeworfen und in kürzester Zeit strömte der würzige Duft von gegrilltem Lamm, Hühnerfleisch, Gemüse und Maiskolben durch das Gelände des Pfadfinderheims in Atzgersdorf. An dieser Stelle einen besonderen Dank an die Pfadfindergruppe 55, die das Haus und den Garten zur Verfügung gestellt haben.

 

Franzis und Karin vom Fair Play Team der Wiener Kinderfreunde Aktiv öffneten für uns ihr Spielkiste und zeigten einige Tricks mit Bällen und anderen Jongliergeräten, Picknickdecken luden zum Chillen und Musik aus der Dose zum Tanzen ein. Viel wurde gelacht und getratscht, aber auch ernste und sorgenvolle Gespräche geführt, über die SprachCafé Aktiven, die nicht mehr ins SprachCafé kommen können, weil sie als Asylsuchende abgeschoben wurden. Auch diese Themen, die Sorgen und Ängste verursachen, sind Teil der Geschichte des SprachCafés der Lokalen Agenda in Liesing.