19.06.2019 / Agenda Liesing

Nachbarschaftsfest in Liesing

Ein Nachbarschaftsfest mit verschiedenen Facetten! So könnte man die abweschslungsreichen, spannenden und freudigen Stunden im Agendahof in Liesing, am 13.6.2019 zusammenfassen.

 

Im Gespräch mit Seniorenbeauftragten von Liesing Herbert Gerobl, Bezirksrätin Sissy Kamper und interessierten Bürgerinnen und Bürgern wurde im Rahmen des Generationentalks über das Engagement von Jugendlichen im öffentlichen Raum diskutiert. Selten waren sie in den letzten Jahren auf Demonstrationen so sichtbar wie heute. Alle sind sich einig, dass das Engagement und die klaren Worte gut für die Weiterentwicklung der Gesellschaft, allen voran im Klimabereich ist.

 

Das Buchcafé Lesezeit engagierte sich auch heuer wieder beim Nachbarschaftsfest. Das Publikum konnte sich bequem in den Liegestühlen niederlassen und die nächste Darbietung geniessen.

 

Die Frauengesangsgruppe DETONE, die seit Oktober die Räumlichkeiten der Agenda für ihre Proben nutzen kann, wollte „etwas zurückgeben“ und beglückte uns mit wunderbaren Liedern. Spontan wurde noch ein Tänzchen auf’s Steinparkett gelegt, die Stimmung war ausgelassen.

 

Mit leckeren Snacks wurde der Nachmittag genossen und wir freuen uns schon auf das nächste Nachbarschaftsfest 2020!

 

Danke allen, die das Fest mit uns vorbereitet und gestaltet haben!