28.05.2018 / Agenda Liesing

Nachbarschaftsfest in Liesing

Am Vorplatz des Agendabüros in Liesing fand am 25.5.2018 das Nachbarschaftsfest statt.

Mit kleinen Köstlichkeiten und interessanten Gesprächen verflogen die netten Stunden „im Nu“. So erfuhren wir, welche Schwierigkeiten ein Chemiestudium mit sich bringt und etwas über den Berufswunsch, LKW Fahrer zu werden. Darüber wie das Leben als Ärztin im (Un-)Ruhestand ist  wurde ebenso gesprochen wie über die Arbeit in einer Organisation, die Freizeitaktivitäten für Kinder, Jugendliche und Familien anbieten. Dass ehrenamtliche Arbeit ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Zivilgesellschaft ist, darüber waren sich alle einig.

Mohammed versuchte sich auf der Konzertina und war erstaunt über die Vieltönigkeit dieses kleinen Instruments. Mit einem gemeinsamen Lied ging das kleine und feine Fest zu Ende.