22.05.2019 / Agenda Liesing

SprachCafé Liesing - Ab ins Grüne

Unter diesem Motto starteten wir vom Agendabüro Liesing los.

Mit dem Bus 60A fuhren wir zu 23-igst bis zur Station Lindauergasse. Danach ging es zu Fuß weiter die Anton-Krieger-Gasse hinauf bis zur Infotafel des Biosphärenparks Wienerwald.

Was einmal eine Pferdetränke war, ist jetzt ein idyllisch gestalteter Pappelteich mit vielen entzückenden Kaulquappen. Wobei die Beschreibung entzückende Kaulquappen unterschiedlichste Reaktionen auslöste.

Unsere Wanderung führte uns durch das Gütenbachtal bis zur Jägerwiese, wo wir den sonnigen Sonntag mit einem Picknick bei Jause, Tee und Kartenspielen genossen.

Danach ging es weiter entlang der 2. Wiener Hochquellwasserleitung bis zur Schießstätte, im Gastgarten wurde eingekehrt und verschnauft.

Die Antonshöhe, ein ehemaliger Steinbruch in Mauer, lieferte in der Jungsteinzeit wichtige Rohstoffe für die Herstellung von Werkzeugen und war der letzte Höhepunkt dieser Rundwanderung. Gemütlich ging es zurück zur Infotafel und mit dem 60A zurück zum Liesinger Hauptplatz.

Ein wunderbarer Ausflug, wir freuen uns schon auf neue Wanderungen in und um Liesing.