05.09.2019 / Agenda Liesing

Wir sind Siebenhirten - Straßenfest in der Ketzergasse

Auftakt der Grätzelinitiative der Lokalen Agenda Liesing „Wir sind Siebenhirten“ beim Straßenfest am 01.09.2019 in der Ketzergasse im Zentrum von Siebenhirten.

 

Was macht Siebenhirten einzigartig? Wo treffen wir uns in Zukunft in Siebenhirten?

Fragen, die an die Besucher_innen des Straßenfestes gestellt wurden. Viele Siebenhirtener_innen nutzen den schönen Tag, um das Fest mit zahlreichen Informationsständen, Musik, Angeboten zum Essen und Trinken zu genießen und beim Zelt der Lokalen Agenda Liesing vorbei zu schauen.

 

Über die Fragen wurde intensiv diskutiert und Problemstellen im Grätzel wurden benannt und auf einem Luftbild des Grätzls zu verortet. Themen waren u.a. die fehlenden Bäume in der Ketzergasse, der Zustand des Petersbachs, fehlende öffentlich nutzbare Räume und generell die Verbauung der letzten Grünflächen im Grätzel.

 

Beim Agendaforum „Wir sind Siebenhirten“ am 18.Oktober 2019 ab 18:00 Uhr in der Volksschule Akaziengasse, werden die Ideen und Fragen diskutiert und Vorschläge zur vertiefenden Belebung des Grätzels besprochen.