28.05.2021 / Agenda Liesing

Zu-Fuß-Gehen in Liesing – der 3. Spaziergang

Unser 3. Spaziergang zum Thema „Ich geh lieber zu Fuß“ fand am 06.05.2021 in der Umgebung des Liesinger Platzes statt.

 

Marianne K. wohnt nicht in Liesing besucht aber häufig ihre Eltern, die in der Nähe des Liesinger Platzes wohnen. Marianne ist in einem Aktiv-Rollstuhl (ohne Elektroantrieb) unterwegs und nützt jede Gelegenheit, um sich zu bewegen und Erledigungen selber zu machen. Sie ist als „Behindertenaktivistin“ ehrenamtlich tätig und betreibt einen Twitter-Blog (@uebersleben). 

 

Gemeinsam mit ihr konnten wir den Blickwinkel einer Rollstuhlfahrerin entdecken: Sind die Gehsteige breit genug und an den Ecken abgesenkt? Ist der Fahrbahnbelag holprig? Was machen Rollstuhlfahrer*innen, wenn Baustellen den Weg versperren? Wo gibt es Orte zum erholen und genießen?

 

HIER die Geschichte von Marianne K.