Liesing singt

Die Idee: Singfreudige und -interessierte Menschen, die sich regelmäßig treffen, um gemeinsam unter Anleitung von Karin Fasser, einer sehr erfahrenen Singkreisleiterin, die Stimme zu erheben.

 

Leider hat Corona die Umsetzung unmöglich gemacht – aber wir wollen zuversichtlich sein, denn

- Singen stärkt das Immunsystem

- lässt Gemeinschaft entstehen

- erzeugt Glückshormone

- stärkt die Atmungsorgane

- macht einfach Spaß

 

Fernab von Leistungsdruck und Perfektionismus soll die Freude an der eigenen Stimme entdeckt und das gemeinsame Singen mit leicht erlernbaren Liedern aus „aller Welt“ gefördert werden. Geübte und auch ungeübte Singfreudige sind willkommen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Jung und Alt, Frauen und Männer unterschiedlichster Herkunft sind willkommen. Gemeinsam Singen kann den Zusammenhalt in Liesing stärken!

 

Bis es wieder möglich sein wird sich als Gruppe zu treffen, sei es drinnen oder draußen, planen wir Zoom-Meetings, um einander kennenzulernen, unterschiedliche Erfahrungen und Zugänge zum Thema „singen“ zu teilen und Wünsche und Vorstellungen für den geplanten Singkreis zu besprechen. Auch Fragen werden beantwortet und konkrete Themen behandelt z.B. Lieder aus aller Welt, Jodeln, Mantra, Gospel, etc.

 

Die Teilnehmer*innen können mitgestalten und Themen einbringen.

So soll die Vorfreude auf Kommendes Kraft und Hoffnung geben!

 

Das 1. Zoom-Meeting findet am 9.3.2021 von 18 – 19 Uhr statt.

 

Um eine gute Organisation zu gewährleisten bitten wir um ANMELDUNG unter: sabine.steinbacher@agendaliesing.at

 

Sollten Sie Fragen haben können Sie uns auch unter: 0699 182 30 529 erreichen.

 

Wer in der Zwischenzeit mehr über Karin Fasser (Singkreisleitung) erfahren möchte: www.herzensklang.at