Lust auf Liesing - Spazieren am Liesingbach

Wie würdest du das Wort „Bach“ definieren? Im Duden heißt es:„Bach = ein kleiner natürlicher Wasserlauf mit geringer Tiefe und Breite“, das österreichische Wörterbuch schreibt sowieso nur: „Ein reißender B.“.

 

Doch Bäche können noch viel mehr sein als fließendes Wasser, vor allem mitten in der Stadt! Gewässer spenden Kühle im Sommer, und ein beschatteter Weg direkt am Wasserlauf entlang werden zum Erholungszentrum vor der Haustür.

 

Die  Agendagruppe "Lust auf Liesing - Spazieren am Liesingbach" hat sich beim Agendaforum "Öffentlicher Raum" gefunden und möchte die Aufenthaltsqualität entlang dem Liesingbach verbessern. Dabei sollen die Bedürfnisse von Jung und Alt berücksicht werden und vielfältige Verweilorte geschaffen werden. 

 

Hast du Interesse mitzumachen? Melde dich bei uns: info@agendaliesing.at