Zu Fußgehen in Liesing

Auf geht´s!

 

Die meisten Menschen sind tagtäglich zu Fuß unterwegs. Sei dies am Weg zu einer Ausbildung, zur Arbeit oder zu einer Freizeitbeschäftigung, zum Einkaufen oder am Weg nach Hause.

 

Die Agenda Liesing möchte sich in den kommenden Jahren verstärkt um die Anliegen von Fußgäner*innen kümmern. Wir werden die Liesinger*Innen fragen, wo der Schuh drückt!

 

Die Arten zu Fuß unterwegs zu sein, sind vielfältig. Die Gehsteige und Wege jedoch sind nicht immer sehr attraktiv. Es benötigt oft individuelle Lösungen, damit wir gerne und sicher zu Fuß gehen können. Wir werden gemeinsam mit Interessierten für jene Stellen im Bezirk nach Lösungen suchen und Maßnahmen umsetzen, die das zu Fuß gehen in Liesing verbessern.

  

Aufgrund einer Anregung aus der Bevölkerung kümmern wir uns bei unserem ersten Projekt, um die Verkehrssicherheit von Schulkindern: Pedibus

  

Wenn Sie sich aktiv einbringen wollen, melden Sie sich bei uns.

info@agendaliesing.at

Projekte

Pedibus zur Volksschule Prücklmayrgasse


Kontakt

Agendabüro

Marc Steinscherer

 

copyright Foto: Christian Fürthner