27.09.2016 / 23.Liesing

SprachCafè erfolgreich gestartet!

Am 23. September 2016 fand zum ersten Mal das SprachCafé in Liesing statt. Direkt in ihrer Unterkunft in der Ziedlergasse hatten Schutzsuchende die Möglichkeit, mit Bewohner_innen des Bezirks Deutsch zu üben.

In ungezwungener Atmosphäre wurden persönliche Geschichten erzählt, über das Leben in Wien geplaudert und Interessen ausgetauscht.

 

Das erste SprachCafé war so erfolgreich, dass es ab sofort wöchentlich stattfindet:

jeden Freitag, von 17-19 Uhr.
Ort: Café, Hausteil der Johanniter
Ziedlergasse 21 / Eingang Gastgebgasse, 1230 Wien

 

Jede und jeder ist herzlich willkommen am SprachCafé teilzunehmen, mit den Schutzsuchenden ins Gespräch zu kommen und Deutschkenntnisse weiterzugeben!

 

Die nächsten Termine finden Sie auf unserem Kalender.